wir über uns
(Historisches)


Der Heimatverein Hambühren e. V. wurde am 21.4.1989 in der ehemaligen  Gaststätte „Ratsklause“ Hambühren-Oldau gegründet. Zu der Gründungsversammlung hatte Bürgermeister Burkhard Dickel eingeladen.  Nachdem das Gründungskomitee, bestehend aus 16 interessierten Bürgern, mehrfach getagt und eine Vereinssatzung vorbereitet hatte, fand die Vereinsgründung statt. 37 Personen erklärten durch Unterschrift der vorbereiteten Satzung ihren Beitritt. Zum damaligen 1.Vorsitzenden wurde Bürgermeister Burkhard Dickel und zu seinem Stellvertreter Dr. Herbert Garbe gewählt.


 

 

Auf der Jahreshauptversammlung am 23.03.2011 gab
Dr. Herbert Schäfer nach 6 Jahren aktiver Tätigkeit den Vorsitz an Dr. Manfred Wiggenhagen ab.

Der bisherige WEB-Master freut sich auf die kommenden Jahre in einem sehr aktiven Team bestehend aus Vorstand, Arbeitskreisleitern und Mitgliedern und erläuterte  seine  Ziele im Heimatverein Hambühren  e.V.

 

Dr. Ing. Manfred Wiggenhagen
1. Vorsitzender                       
 März 2011

 



             * Für das Ansehen der PDF-Dokumente benötigen Sie den kostenlos erhältlichen Acrobat Reader. (Bezug z.B. hier)