Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Hambühren e.V.

Am 5. April 2024 fand die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Hambühren e.V. statt.

Titelbild Hauptversammlung 2024

Die Vorsitzende Frau Sabine Blossei begrüßte die anwesenden Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Infohaus des Heimatvereins in Oldau.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und anderen Förmlichkeiten informierte Sabine Blossei die Anwesenden in einem Jahresrückblick über die Aktionen des Heimatvereins im vergangenen Jahr.

Dieser Rückblick, in Form einer Fotopräsentation, war diesmal schon recht umfangreich. Das unterstreicht aber auch das Interesse an den Aktivitäten des Heimatvereins. Aber auch an dem ebenso attraktivem Standort auf der Allerinsel Bomboy in Oldau. Denn nicht nur die Besichtigung der Historischen Anlagen und die Informationen über die Aller und deren Wasserkraftwerk waren Ziel der Besucher. Sondern unser besonderer Standort in Oldau war durchaus auch ein Ausflugsziel für einige. Soweit zum Jahresrückblick.

Kassenprüfung

Ein weiteres Hauptthema der Versammlung war die Kassenprüfung. Marlis Wabnitz überzeugte dabei mit einem detaillierten Kassenbericht. Auch die Kassenprüfer hatten hierzu keinerlei Beanstandungen anzumerken.

Darauf folgte die Entlastung des Vorstandes

Wahlen

Der nächste Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl eines Kassenprüfers.
Herr Hans-Günter Siewerin wurde für diese Aufgabe vorgeschlagen, der diese Wahl auch annahm.

Jahresplanung

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung war eine Vorstellung der Aktivitäten und Veranstaltungen des Heimatvereins für dieses Jahr. Diese einzelnen Aktivitäten lassen sich im Terminkalender des Heimatvereins sehr einfach nachlesen. Deshalb werden sie hier nicht noch einmal einzeln aufgezählt. Aber Vorschläge für solche Aktionen, sind aus dem Verein jederzeit willkommen.

Ehrungen

Da in diesem Jahr einige wichtige Ehrung anstehen, werden diese Ehrungen in einer eigenen Zeremonie stattfinden. So sind auch einige Gründungsmitglieder dabei, deren 35Jähriges Vereinsjubiläum gewürdigt werden soll. Der Rahmen dieser Hauptversammlung ist für diese Ehrungen nicht angemessen genug.

Schlusswort

Unsere Vorsitzende Frau Sabine Blossei bedankte sich ganz herzlich im Namen des Vorstandes für das ausgesprochene Vertrauen und wünschte allen Mitgliedern eine interessante und lebhafte Zusammenarbeit in der gemeinsamen Zukunft unseres Vereins.

Der Vorstand