Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Hambühren e.V.

Am 19. April 2023 fand die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Hambühren e.V. statt.

Gruppenbild vom Vorstand 2023

Die Vorsitzende Frau Sabine Blossei begrüßte die anwesenden Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Infohaus des Heimatvereins in Oldau.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und anderen Förmlichkeiten informierte Sabine Blossei die Anwesenden in einem Jahresrückblick über die Aktionen des Heimatvereins im vergangenen Jahr.

Dieser Rückblick, in Form einer Fotopräsentation, war diesmal schon recht Umfangreich. Das Unterstreicht aber auch das Interesse an den Aktivitäten des Heimatvereins. Aber auch an dem ebenso Attraktivem Standort auf der Allerinsel Bomboy in Oldau. Denn nicht nur die Besichtigung der Historischen Anlagen und die Informationen über die Aller und deren Wasserkraftwerk waren Ziel der Besucher. Sondern unser Interessanter Standort in Oldau war durchaus auch ein Ausflugsziel für einige. Soweit zum Jahresrückblick.

Kassenprüfung

Ein weiteres Hauptthema der Versammlung war die Kassenprüfung. Marlis Wabnitz überzeugte dabei mit einem detaillierten Kassenbericht. Auch die Kassenprüfer hatten hierzu keinerlei Beanstandungen anzumerken.

Darauf folgte die Entlastung des Vorstandes

Wahlen

Der wichtigste Punkt dieser Hauptversammlung war aber die Neuwahl des Vorstandes

Es wurden folgende Personen gewählt:

Vorsitzende: Sabine Blossei
1. stellvertr. Vorsitzender: Peter Kampe
2. stellvertr. Vorsitzender: Dieter Schmidt
Finanzen: Marlis Wabnitz
Schriftführerin: Sabine Strackharn
Beirätin Heimatpflege: Irmlinde Florian
Beirat für Öffentlichkeitsarbeit: Bernd Kleemann
1. Kassenprüferin: Bärbel Wandert
2. Kassenprüferin: Margitta Demuth
stellvertr. Kassenprüfer: Peter Klöver

Alle zur Wahl vorgeschlagenen Personen nahmen diese auch an.

Jahresplanung

Ein weiter Punkt der Tagesordnung war eine Vorstellung der Aktivitäten und Veranstaltungen des Heimatvereins für dieses Jahr. Diese einzelnen Aktivitäten lassen sich im Terminkalender des Heimatvereins sehr einfach Nachlesen. Deshalb werden sie hier nicht noch einmal einzeln aufgezählt. Aber Vorschläge für solche Aktionen, sind aus dem Verein jederzeit willkommen.

Ehrungen

Sigrid Schomburg verlässt uns nach sieben Jahren als Schriftführerin im Heimatverein in dieser Position. Sie bleibt uns aber treu. Als Dank für ihre sorgfältige Arbeit wurde ihr, im Namen des Vorstandes, von uns ein Geschenk überreicht. Sigrid, vielen Dank für deine Arbeit im Heimatverein!

Schlusswort

Unsere Vorsitzende Frau Sabine Blossei bedankte sich ganz herzlich im Namen des neuen Vorstandes für das ausgesprochene Vertrauen und wünschte allen Mitgliedern eine interessante und lebhafte Zusammenarbeit in der gemeinsamen Zukunft unseres Vereins.

Der Vorstand