Adventfeier

am 1.12.2022 im "Teehaus" in Ovelgönne

Titelbild Adventfeier

Die diesjährige Adventsfeier des Heimatvereins hat im Teehaus in Ovelgönne stattgefunden. Es haben sich dazu immerhin 47 Mitglieder zu unserer Adventsfeier angemeldet und auch schon einmal vorab ihren Essenswunsch Mitgeteilt. Als Auswahl gab es diesmal: Entenbrustfilet, Wildragout, Schweine- und Rinderbraten mit den Beilagen Salzkartoffel, Rotkohl Erbsen- und Möhrengemüse. Ein Überraschungsnachtisch rundete das sehr gelungene Buffet diesmal ab. Die Überraschung war übrigens "Eis & Heiß".

Nach dem leckeren Essen hat uns Dieter Schmidt anschließend mit einer Weihnachtsgeschichte auf Plattdeutsch unterhalten.

Mit jeweils einem Blumenstrauß hat sich Irmlinde Florian bei Sabine Blossei, Marlis Wabnitz, Ursel Schmidt und Sigrid Schomburg für ihren steten Einsatz bedankt.

Eine schöne Geschichte, so richtig aus dem Familienleben haben uns noch Irmlinde und Sabine vorgetragen. Eine Geschichte die so manche Eltern bestimmt kennen. Ja,ja, es dauert schon etwas bis die Kinder ihre Eltern so richtig erzogen haben. So könnte man den Inhalt dieser Aufführung in Kürze beschreiben.

Die guten Vorbereitungen zu diesem Abend haben uns allen wieder einmal einen schönen gesellige Zeit in Vorweihnachtlicher Atmosphäre beschert. Dafür einen ganz herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfern. Und auch ein herzliches Dankeschön für die gute Bewirtung die uns so gut versorgt hat.

Für die nun anstehenden Weihnachtszeit wünschen wir allen eine besinnliche und friedvolle Zeit im Kreise euer Lieben und auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Mit den Besten Wünschen
Peter Kampe

Text / Fotos: Peter Kampe