Sommerfest am 23.07.2022

Titelbild Sommerfest

Auch in diesem Jahr durften wir wieder unser Sommerfest mit Unterstützung von Pastor Meyer im Garten der Kirchengemeinde Petruskirche in Ovelgönne ausrichten. Da der "italienischer Nachmittag" im letztem Jahr sehr viel Zustimmung fand, sollte auch dieses Jahr Pizza frisch aus dem Backofen, oder auch anderen mediterranen Leckereien geben.

Gegen Mittag haben Pastor Meyer und Bernd Kleemann dann dafür schon mal den Backofen angeheizt, um damit dann die Pizzen auszubacken. Nebenbei hat Sabine Blossei, man möchte schon sagen wie immer, für eine ansprechende Dekoration gesorgt. Außerdem hatte Sie sich auch um den Pizzateig und die Zutaten die obendrauf gehören gekümmert.

Eine große Überraschung war dann aber der Auftritt der "Alphorngruppe Naturton". Alles Personen aus unserer Gemeinde, die sich zu dieser Formation zusammengefunden haben. Ein großartiger Auftritt. Alpine Klänge in Norddeutschland sind schon etwas ungewöhnlich. Erinnern aber möglicherweise an einen Urlaub in den Alpen. Von der Größe der Instrumente einmal absehen, schon ein sehr ungewöhnliches Instrument und Orchester. Aber gefallen haben diese Klänge allen.

Für das gute Gelingen der Pizzen war dann aber noch einiges an Handarbeit nötig. Den Teig Portionieren, Formen, mit Belag versehen und dann im Ofen ausbacken. Um anschließend die fertigen Pizzen dann an die hungrigen Gäste zu verteilen, die es sich unter den Sonnensegeln gemütlich gemacht hatten. Dafür noch einmal einen besonderen Dank an Pastor Meyer für seine großartige Unterstützung am Backofen.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Planer, Gestalter und Helfer, die für das gute Gelingen gesorgt haben. Vielen Dank auch für die mitgebrachten Bleilagen, Brote, Salate, Dips und vieles mehr, die diesen Nachmittag erst perfekt werden ließen.

Für den noch anstehenden Sommerausflug am 27. August nach Sülze ist die Planung noch in Arbeit. Wir werden aber alle rechtzeitig Informieren

Text und Fotos: Peter Kampe