Angrillen auf der Insel Bomboy am 14.05.2022

Titelbild Angrillen

Bei schönstem Wetter haben wir dieses Jahr im Mai mit dem Traditionellen Angrillen die Saison eröffnet. Nicht wenige haben sich diesmal sogar mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht. Kein Wunder bei diesem schönen Frühlingswetter.

Für alle Fälle, wie ein nicht bestellter Regen, war im Infohaus aber auch alles vorbereitet und dekoriert. Hier hatten wir auch das Buffet mit Salaten und Beilagen bereit gestellt. Der mitgebrachte Kuchen und der Nachtisch stand hier ebenfalls.

So Traditionell wie das Angrillen selbst, war auch auch dieses Jahr wieder Gerhard Wabnitz der Chef am Holzkohlegrill. Mit viel Geschick versorgte er uns, man möchte sagen wie jedes Jahr, mit Perfekt zubereiteten Köstlichkeiten vom Grill. Es muss schon geschmeckt haben, denn es ist kaum etwas übrig geblieben.

Die Sonne und angenehme Temperaturen taten ihr übriges um diesen Nachmittag schnell vergehen zu lassen. Für ein Stück Kuchen oder eine Tasse Kaffee war schon noch Zeit genug bevor es dann wieder nach Hause ging.

Vielen Dank für die mitgebrachten Salate, Beilagen und den Nachtisch. Und auch ein Dankeschön an die vielen Helferinnen und Helfer die diesen Nachmittag erst möglich gemacht haben.

Als nächste Aktion ist der Sommertreff am 23.07.2022 auf dem Gelände der Petruskirche Ovelgönne geplant. Die Planung ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Wir werden aber alle rechtzeitig über die Einzelheiten informieren.

Bis dahin, wünschen wir allen eine schöne Zeit, bleibt gesund!

Der Vorstand
Text und Fotos: Peter Kampe