Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Hambühren e.V.

Am 02.06.20219 fand die Jahreshauptversammlung im Hotel Heideblüte in Oldau statt.

Der 1. stellvertretende Vorsitzender Dieter Schmidt begrüßte die anwesenden Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Hotel Heideblüte in Ovelgönne. Nach den ersten Förmlichkeiten informierte Dieter Schmidt die Anwesenden in einem Jahresrückblick mit einer Fotopräsentation über die Aktionen der vergangenen zwei Jahre.

Durch diesen Vortrag konnte noch einmal gezeigt werde, dass es trotz erheblicher Einschränkungen durch Corona, es doch zu interessanten Unternehmungen kam.
Ein weiteres Hauptthema der Versammlung war die Kassenprüfung. Marlis Wabnitz überzeugte dabei mit einem detaillierten Kassenbericht. Auch die Kassenprüfer hatten keinerlei Beanstandungen vorzutragen.

In diesem Jahr standen die Neuwahlen der Vorstandsmitglieder auf der Tagesordnung.
Es wurden folgende Personen gewählt:

Vorsitzende: Sabine Blossei
1. stellvertr. Vorsitzender: Dieter Schmidt
2. stellvertr. Vorsitzender: Bernd Kleemann
Finanzen: Marlis Wabnitz
Schriftführerin: Sigrid Schomburg
Beirätin Heimatpflege: Irmlinde Florian
Beirat für Öffentlichkeitsarbeit: Peter Kampe
1. Kassenprüferin: Bärbel Wandert
2. Kassenprüferin: Margitta Demuth
stellvertr. Kassenprüferin: Waltraut Siewerin

Alle vorgeschlagenen Personen nahmen die Wahl auch an

Unsere neue Vorsitzende Frau Sabine Blossei bedankte sich ganz herzlich für das ihr ausgesprochene Vertrauen und wünscht allen eine interessante und lebhafte Zusammenarbeit in der gemeinsamen Zukunft unseres Vereins.

Bei den offenen Fragen auf dieser Versammlung, wurde von den Anwesenden eine weitere Auflage des Heimatkalenders gewünscht. Dieses ist auch vom Vorstand so beabsichtigt. Der Heimatverein wünscht sich dabei eine rege Teilnahme der Mitglieder, in Form von Fotos und anderen Unterlagen aus dem Privatbesitz, um eine Gestaltung solcher Kalender zu unterstützen.

Der neue Vorstand stellt sich vor:

Der Vorstand 2021

Die Personen von links begonnen: Marlis Wabnitz, Peter Kampe, Sabine Blossei, Sigrid Schomburg, Dieter Schmidt, Bernd Kleemann und Irmlinde Florian

Der Vorstand
Fotos: Wolfgang van Bargen