Unser Sommertreff am 25.07.2020

Titelbild Sommertreff

Langsam geht es wieder los - Am Samstag, 25. Juli 2020 haben wir uns erstmals in diesem Jahr zu einem gemeinsamen Treffen zusammengefunden.

Eingeladen haben wir zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag im Garten der Petruskirche Ovelgönne mit selbstgebackenem Zuckerkuchen aus dem Holzbackofen.

Kurz vor 15:00 Uhr trafen die Ersten mit dem Fahrrad ein und viele hatten auch einen Kuchen im Gepäck. Aus den zugesagten 4 Kuchen sind dann tatsächlich 11 geworden. Das hat unsere Kuchentafel fast gesprengt. Ganz lieben Dank an die Hausbäcker für diese große und sehr leckere Kuchenvielfalt.

Zu unserer Überraschung hat uns Herbert Heubner eine musikalische Freude gemacht. Heimlich, still und leise hatte er seine mitgebrachte Drehorgel aufgebaut. Stilecht mit einem schwarzen Zylinder stand er hinter seiner Orgel und hat fleißig an der Kurbel gedreht. Das Wetter war auch diesmal wieder unser Freund. Der Wind hat zwar ab und zu in die Sonnensegel gepustet, aber darunter herrschte eine entspannte und fröhliche Stimmung.

Für den frühen Abend hatten wir noch zwei Bleche Pizzateig mit den entsprechenden Zutaten parat. Da der Pizzateig in der Zwischenzeit im warmen Kofferraum kräftig an Volumen zugelegt hatte, übernahm unser Pastor Ronny das Kommando am Backofen. Im Handumdrehen verarbeitete er den Teig in kleine Pizzen, die für kurze Zeit im Ofen verschwanden und dann flink an dankbare Abnehmer verteilt wurden.

So langsam verringerte sich der Personenkreis und das „Aufräumkommando“ genoss bei lockeren Sprüchen das wohlverdiente Feierabendbier. Rechtzeitig vor den ersten Regentropfen endete dann das Sommerfest für dieses Jahr.

Gern haben unsere Ohren Sätze wie: „das war wieder ein schöner Nachmittag“ mit Freude vernommen. Ausagen wie diese sind dann auch der Ansporn für unsere weiteren Aktivitäten.

Unser nächstes gemütliches Beisammensein heißt dann „Abfischen“ zu dem wir euch rechtzeitig einladen werden.

Bis dahin bleibt gesund und munter.

Eure Sabine Blossei