„Nun haben wir auch welche“ – Danke schön an die Firma Stahlbau Herrmann GmbH

Titelbild Fahrradstaender

Ein herzliches Dankeschön vom Heimatverein Hambühren e.V. an die Firma Stahlbau Herrmann GmbH in Winsen, die uns vier Fahrradanlehnhalterungen gespendet haben.

Auslöser für diese Aktion war unsere Anfrage bei Herrn Horst Herrmann, ob wir bei ihm Material für notwendige Fahrradständer erwerben können.

Die Antwort kam promt und alsbald standen vier Fahrradhalterungen, sogar aus Edelstahl, auf dem Hof von Bernd Kleemann (er hatte auch angefragt) und strahlten ihn an.

Ein paar Arbeiten standen dennoch an, bevor wir diese Fahrradständer an ihren Bestimmungsort vor unserem Infohaus auf der Allerinsel Bomboy platzieren konnten.

Und dann haben wir (Dieter, Peter, Reinhardt und Sabine) uns an die Arbeit gemacht und die Fahrradständer im Beton versenkt.

Ab jetzt haben Radwanderer auf ihren Touren vor unserem Vereinsheim auf Bomboy die Möglichkeit ihr Fahrrad sicher anzuschließen und können somit das Gelände sorglos zu Fuß erkunden.

Es ist uns leider nicht gelungen die Übergabe mit einem Foto festzuhalten, aber das soll unsere Freude über die Fahrradhalterungen nicht schmälern.

Vielen Dank von uns und im Namen aller Rad-Touristen für diese tolle Spende.

Ich wünsche allen freundliche Herbsttage, trotz Corona und bleibt gesund.

Eure Sabine Blossei

Text: Sabine Blossei
Fotos: Sabine Blossei