Abfischen zum Saisonende am 12. Oktober 2019

Der Sommer hat sich davongeschlichen und für uns ging die Saison nun ebenfalls zu Ende.

Und nach traditioneller Art haben wir dies mit dem „Abfischen“ auf der Insel Bomboy in Oldau gefeiert.

Fleißige Hände haben unser Vereinsheim fischgerecht geschmückt und hießen uns herzlich willkommen.

Erstmals haben wir die Forellen beim „Teichgut“ in Groß Oesingen bestellt und Bernd hat die Fische abgeholt. Und wie sich herausstellte, war das eine sehr gute Wahl. Begeistert wurden Lachsforelle, Saibling und die mitgebrachten Salate verzehrt. Nachtisch durfte natürlich nicht fehlen und so fand dieser nach dem Fischessen auch seinen Platz auf dem Buffet.

Anschließend bei Kaffee und Kuchen wurden wir zu unserer Freude von Wolfgang Decker mit Gesang und Gitarrenspiel überrascht.

Er erfreute uns mit Liedern, teils Eigenkompositionen, teils bekannte Stücke, wobei wir dann auch mal kräftig mitsingen konnten (z.B. Reinhard Mey).

Wolfgang Decker zu lauschen war ein Genuss. Schade das die Zeit dafür begrenzt war und so ging ein wunderbarer und geselliger Nachmittag zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Hände und Gestalter, die zu diesen schönen Stunden beigetragen haben.
Wir wünschen allen einen bunten Herbst.

Sabine Blossei

Der Vorstand
Text und Fotos: Sabine Blossei