Gruppenführung am 18.7.2012

Am 18.7. besuchte uns die Klasse 4b der Manfred-Holz Grundschule mit ihrer Lehrerin Frau Klodt.
Trotz starken Regens hatte es sich die Klasse nicht nehmen lassen von Hambühren aus bis Oldau mit dem Fahrrad anzureisen.

Die Kinder sangen sogar zur Begrüßung einige Lieder und hatten viel Spaß beim Übersetzen mit der Fähre.
Die Mitarbeiter der WSA standen beim Fähren zur Verfügung und zeigten später auch noch wie das Oberwasser in die Schleusenkammer fließt,
wenn das obere Schütz geöffnet wird. Die tosenden Wassermassen waren für die Kinder so faszinierend, dass der Regen und die Nässe unwichtig waren.

An der Führung und dem historischen Film über die Stromgewinnung im Wasserkraftwerk Oldau nahmen die Kinder mit großem Interesse teil und
nutzten die Gelegenheit im Infogebäude, um sich mit mitgebrachten Speisen zu stärken.
Am Ende der Besichtigung stellte sich die Fahrradgruppe zu einem Gruppenbild an der Oldauer Schleuse

 

Führung und Fotos: Gabriele Wehrhahn