Ferienpassaktion "Nistkastenbau" am 6.08.2011

Am 06.08.2011 trafen sich 9 Ferienpasskinder im Garten am Schwarzen Weg 1 in Oldau zum Thema „Nistkastenbau“. Organisiert durch den Heimatverein Hambühren e.V. hatte der 1. Vorsitzende Dr. Manfred Wiggenhagen mit seinen Helfern Peter Böhme und Eberhard Hentschke  Materialien zum Bau von Nistkästen aus Holz vorbereitet.

Bei der Herstellung der Nistkästen erfuhren die Kinder viele Neuigkeiten über den richtigen Werkzeugeinsatz z.B. von Bohrern zur Holzbearbeitung und den geeigneten Schrauben zur Befestigung der Holzteile. Beim eigenständigen Zusammenbau hatten alle viel Spaß und waren besonders eifrig bei der Sache, weil die fertig gestellten Nistkästen vom Heimatverein Hambühren e.V. gestiftet wurden und mit nach Hause genommen werden durften.

In einem Videofilm wurden abschließend auch noch einige Vogelstimmen aus der heimischen Vogelwelt vorgeführt und erklärt.

Das Foto zeigt die Gruppe nach erfolgreicher Arbeit mit den Betreuern Böhme, Hentschke und Dr. Wiggenhagen (von links nach rechts)

              Presse:       Mitteilungsblatt   Cellesche Zeitung

Foto: Gabriele Wehrhahn