„Frühjahrsputz auf dem Waldlehrpfad am 25. Mai 2015"  

"Integration" heisst auch Mitmachen (lassen)                                      Übersicht der Tafeln und Standorte

In diesem Jahr hatte der Vorstand beschlossen den traditionellen Frühjahrsputz auf dem Waldlehrpfad in Hambühren zusammen mit freiwilligen Helfern aus dem Kreis der Asylbewerber durchzuführen.
Somit wurden ab 10:00 Uhr mit tatkräftiger Unterstützung die Schilder vom Schmutz befreit, Holzleisten erneuert, und gelockerte Schilder befestigt. Nebenbei konnten zwei prall voll gefüllte Müllsäcke mit Abfall gesammelt werden.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und unsere Helfer hatten keine Scheu vor den unterchiedlichen Aufgaben. Sie wurden über die heimische Tierwelt ebenso informiert, wie über Zusammenhänge in der Wald- und Forstwirtschaft. Verständigungsprobleme gab es keine, da der Dialog sowohl in deutsch als auch in englisch geführt werden konnte. Im nächsten Jahr wird diese gelungene Mitmachaktion sicher wiederholt werden.

Fotos: Gaby Wehrhahn.