Gelungener Jahresauftakt des Heimatvereins  

Am 13.01.2017 trafen sich 34 Mitglieder des Heimatvereins Hambühren e.V. im Hotel zur Heideblüte in Ovelgönne um einen fröhlichen Abend zu verbringen.

Der 1. Vorsitzende Dr. Manfred Wiggenhagen begrüsste die Gäste und wünschte zu der Veranstaltung mit dem Titel „Wintervergnügen“ viel Vergnügen. Zum Glück war das in den Medien angekündigte Schneechaos ausgeblieben und nur etwas frostige Straßen und Wege konnten den Anwesenden das Vergnügen an der Veranstaltung nicht schmälern. Besondere Zustimmung fand die Entscheidung und Ankündigung des Vorstandes, dass in 2017 neben den beliebten Veranstaltungen „Angrillen“ am 6.5. und „Abfischen“ am 14.10. auch noch ein „Sommerfest“ am 19.8. mit Kaffee und Kuchen für die Mitglieder organisiert werden soll. Die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen wird am 7.4. stattfinden.

Nach dem leckeren und ausreichend aufgetragenem Essen wurde der Abend mit Geschichten und Erzählungen, teilweise auf plattdeutsch vorgetragen, noch sehr kurzweilig und fröhlich weitergeführt.

MW

Fotos: Sabine Blossei