Filmabend "Bei uns zu Haus, Hambühren 1955" am 07.11.2012

Etwa 100 interessierte Teilnehmer hatten sich zu diesem besonderen Filmabend zusammengefunden.
Der1955 gedrehte Schwarz-weiß-Film wurde im Jahre 2003 von Hannes Adam nachträglich vertont und auf DVD umkopiert.
So konnte der Film jetzt mit Beamer und DVD Spieler in der Manfred-Holz Grundschule gezeigt werden.

Der erwartete Effekt trat ein: Obwohl der Film ja bereits vor 57 Jahren gedreht wurde, erkannten viele der Anwesenden die damaligen Darsteller wieder.
Ganz normale Hambührener, die in diesem besonderen Film ohne zusätzlichen Aufwand, wie Beleuchtung oder Ton abgelichtet wurden.

"Schau mal, da bist Du. Das ist doch die Gemeindeschwester". usw. Nach 30 Minuten waren alle Anwesenden von der Erinnerung fasziniert.
Wie auch damals im Film begleitete der Gesangverein Freiheit den Abend mit Gedichten, Liedern und Aufführungen. Für alle Anwesenden ein gelungener Abend.

Fotos: Gaby Wehrhahn