„Angrillen am 05.05.2018 an der Oldauer Schleuse"      
Der Vorstand des Heimatvereins Hambühren e.V. hatte seine Mitglieder zum traditionellen Angrillen
am 05.05.2018 auf die Insel Bomboy eingeladen.
Da sich Dieter Schmidt in den letzten Jahren durch die Bereitstellung von reparierten Fahrrädern
für die Flüchtlinge der Gemeinde einen Namen gemacht hatte, wurden zusätzlich auch Flüchtlinge
und Betreuer aus diesem Kreis zu dem Ereignis eingeladen. Tatsächlich ergab sich so bei herrlichem Wetter 
eine bunte, fröhliche Gemeinschaft mit ballspielenden Kindern vor dem Turbinenpavillon und angeregt
diskutierenden Mitgliedern und Gästen am Info-Gebäude. Unser Grillmeister Gerd Wabnitz sorgte wieder
für perfekt gegarte Speisen und konnte seine zwei Grillflächen auch den Gästen zur Verfügung stellen,
die ihn bei der Arbeit tatkräftig unterstützten.

Der Dank aller Anwesenden für diese gelungene Veranstaltung gilt dem Vorbereitungsteam um
Marlis Wabnitz und allen Mitgliedern die zusätzlich noch diverse Salate, Bowle und Gute Laune mitgebracht hatten.

Der Vorstand

Fotos:  Sabine Blossei, Manfred Wiggenhagen