„Jahreshauptversammlung 2014"  

Am  04.04.2014 waren zur satzungsgemäß einberufenen Versammlung  37 Mitglieder im  Info-Gebäude erschienen.

Neben den typischen Vereinsangelegenheiten, wie Kassenbericht, Entlastung des Vorstandes und Bericht des 1. Vorsitzenden wurden u.a. die Formulierung der aktualiserten Beitragsordnung besprochen und die Aktivitäten zur 25-Jahrfeier vorgestellt.

Drei Arbeitskreisleiter wurden verabschiedet. Dr. Herbert Schäfer und Carlo Pruchniewski hatten bereits im Herbst 2013 ihren Rücktritt angekündigt, weiterhin gab Hans-Heirich Gudehus als Arbeitskreisleiter "Brauchtum und niederdeutsche Sprache" sein Mandat aus persönlichen Gründen zurück.

Während die Pflege der niederdeutschen Sprache bereits seit einiger Zeit erfolgreich von Dieter Schmidt in der Gruppe "Dütt und Datt up Platt" weitergeführt wird, werden für den Arbeitskreis "Backhaus und Immenspeicher" sowie "Wasserkraft und Stromerzeugung" dringend Nachfolger gesucht.

Fotos: Gaby Wehrhahn