Besinnliche Weihnachtsfeier am 01.12.2017 auf dem Lüßmann`s Hof

Am 1.12. versammelten sich um 18.00 Uhr 31 Mitglieder zur traditionellen Weihnachtsfeier.

Gut gelaunt nahmen alle an den festlich gedeckten Tischen Platz. Dieter Schmidt begrüßte die Anwesenden und wünschte einen besinnlichen Abend mit netten Gesprächen und einen guten Appetit. Nach dem guten Essen hat er die Anwesenden  mit Kurzgeschichten in Platt und Hochdeutsch zum Lachen gebracht. Auch Irmlinde Florian erfreute uns mit einer Geschichte aus ihrer Kindheit. Zu vorgerückter Stunde trug sie uns auch noch ein kleines Puppenspiel vor. Natürlich durften die Weihnachtslieder an diesem Abend nicht fehlen und mit den vorbereiteten Liederzetteln war der Text kein Problem. Für ihr Engagement über den Erhalt der plattdeutschen Sprache sowie dem stattgefundenen Grünkohlessen bedankte sich Irmlinde bei Dieter und Ursula Schmidt mit einem Blumenstrauß.

Gesättigt und weihnachtlich gestimmt verabschiedeten wir uns nach fröhlichen Stunden  und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen.

Der Vorstand

Fotos und Text Sabine Blossei