„Sommerfest an der Petruskirche"      

Sommerfest des Heimatvereins Hambühren e.V. am 01.07.2018 um 15.00 Uhr

Auch in diesem Jahr war uns der Wettergott wohlgesonnen und so konnte bei herrlichem Sonnenschein und einem angenehmen Lüftchen unser Sommerfest in der Tradition der Zuckerbäckerei starten. Zu einem fröhlichen Kaffeenachmittag fanden sich 25 Mitglieder auf dem Kirchengelände der Petruskirche Oldau-Ovelgönne ein.

Damit der Zuckerkuchen rechtzeitig aus dem Ofen kam, wurde der Backofen kurz nach 12.00 Uhr dank tatkräftiger Unterstützung durch Herrn Pastor Meyer, angeheizt.
An der Kaffeetafel wurde genüsslich der ofenfrische und auch mit gebrachter Kuchen verzehrt. Viele interessante Gespräche wurden geführt, auch unsere Erlebnisfahrt nach Wathlingen am 28.07.wurde besprochen und der Sitzplan für Bus und PKW erstellt.

Der Backofen hatte noch ordentlich Glut und so fanden zwei vorbereitete Pizzableche den Weg in den Ofen.

Um 18.30 haben wir den geselligen Nachmittag beendet und Pastor Meyer hat uns eingeladen den Backtag 2019 wieder auf dem Kirchengelände stattfinden zu lassen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren: Für den Aufbau der Tische und Bänke an Dieter, Irmlinde, Sigrid und Ursel deckten die Kaffeetafel ein und platzierten die Blumendekoration. Marlis kümmerte sich um Kaffee und Getränke sowie großer Dank auch an die Zuckerbäcker Bernd und Sabine.

Der Vorstand

Fotos: Sabine Blossei