Der Heimatverein Hambühren hatte zu Gast in Oldau-Ovelgönne am 18.11.2009:

Der bekannte und beliebte Hörfunkjournalist und Buchautor Hartmut Brinkmann las am 18.11.2009 in der Aula der Grundschule Oldau-Ovelgönne aus seinen Büchern "Der mit den Rosen spricht" und "Wühlmaus, Giersch und Laubenpieper". In seiner unnachahmlichen Art berichtete er von eigenen Erlebnissen in seinen Gärten in Hannover und Westerstede, von Mißerfolgen ebenso wie von  den Freuden eines passionierten Freizeitgärtners. Er riet zu Gelassenheit im Umgang mit der Natur und gab den Zuhörern Anregungen und Tipps für den eigenen Garten. Manche Geschichte entlockte den Zuhörern ein Schmunzeln, weil sie möglicherweise Ähnliches in ihren Gärten erlebt hatten. 

Ein gelungener Abend für alle, die an dieser Lesung teilnahmen!